Herzlich willkommen

auf der Webseite des Landesverbandes der Siebenbürger Sachsen in Oberösterreich.

 Facebook

facebook

Besuche uns auch auf unserer Facebook-Seite.

Fotogalerie

Hier geht's zu unserer Fotogalerie.

 Büchershop

Hier geht's zu unserem Büchershop.

 Kalender

Calendar 256

Hier geht's zu unserem Kalender.

Tanz um den Maibaum in Linz

Die Bundestanzgruppe war in der Landeshauptstadt Linz dabei, als die Marktgemeinde Altmünster den Maibaum auf dem Hauptplatz aufstellte. Über 300 Personen aus Altmünster waren bei diesem Spektakel mit Bussen angereist, geführt von Frau Bürgermeister Elisabeth Feichtinger.  Begleitet von der Marktmusikkapelle Altmünster, der Musikkapelle Neukirchen bei Altmünster, Vereinen und Privatpersonen, wurde bei strahlendem Sonnenschein der Maibaum gesetzt.

Der Trachtenverein D´Altmünsterer sorgte für ein reibungsloses und sicheres Aufstellen des schön geschmückten Maibaumes. Dem zuvor ging ein Festzug vom Volksgarten durch die Landstraße bis zum Hauptplatz.

Die Bundestanzgruppe tanzte drei Tänze, die vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden.0391maibaum linz2018

 

 

Tanzgruppen