Herzlich willkommen

auf der Webseite des Landesverbandes der Siebenbürger Sachsen in Oberösterreich.

 Facebook

facebook

Besuche uns auch auf unserer Facebook-Seite.

Fotogalerie

Hier geht's zu unserer Fotogalerie.

 Büchershop

Hier geht's zu unserem Büchershop.

 Kalender

Calendar 256

Hier geht's zu unserem Kalender.

Ehrenzeichen "Verdienste um die OÖ. Jugend" für Günther Dobrauz

Seit November 1984 wird von der OÖ. Landesregierung das "Ehrenzeichen - Verdienste um die OÖ. Jugend" verliehen.

Beinahe genauso lange wirkt Günther Dobrauz schon in den Siebenbürger Gruppen Wels und Traun in der Jugendarbeit mit. Für sein über 30 Jahre andauerndes Engagement wurde Günther Dobrauz von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen "Verdienste um die OÖ. Jugend" ausgezeichnet.

Neben den lokalen Gruppen hat er auch die Bundestanzgruppeder Siebenbürger Sachsen, welche 2005 gegründet wurde, als Musiker unterstützt. Günther Dobrauz war bei zahlreichen Auslandsreisen dabei, ist seit Beginn der 90er Jahre als Funktionär im Vereinsausschuss der Siebenbürger Jugend Traun und maßgeblich beim Aufbau der Leitung der Kindertanzgruppe der Siebenbürger Sachsen in Wels beteiligt.

Herzliche Gratulation für diese verdiente Auszeichnung!

Gnther Dobrauz 1

Günther Dobrauz mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer (Foto Land OÖ.)

Gnther Dobrauz 3

Foto v. li.n.re.: Landesobmann Kons. Manfred Schuller, Günther Dobrauz, Bundesjugendreferent der Österr. Trachtenjugend Stephan Aigner und Vzbgm. Peter Aichmayr aus Traun (Foto: privat)

Tanzgruppen